Energiewechsel

Wolfsburg: Spielplatz in Detmerode wird erneuert Bauarbeiten schreiten voran // Fertigstellung im August

Pressemeldung vom 15. Juli 2009, 16:44 Uhr

Wolfsburg. Im Rahmen einer Planungswerkstatt mit Kindern aus der Umgebung und einem weiteren Termin mit Kindern und Jugendlichen aus der benachbarten Waldorfschule wurden die speziellen Wünsche erarbeitet. Entstehen sollte ein Platz, auf dem sich jüngere und ältere Mädchen und Jungen gleichermaßen wohl fühlen. Dies konnte nun umgesetzt werden. So entstehen derzeit ein Vogelnestbaum zum Klettern und Chillen, ein Trampolin und eine große Holländer Drehscheibe. Die vorhandene Wasser-Matsch-Anlage wird saniert und mittels kleiner Findlinge neu gestaltet, sowie in direkter Nähe zur Anlage ein Bankplatz errichtet. Die ehemals große rechteckige Sandfläche wird mit Rasen und Bodenmodulation aufgelockert und abwechslungsreich gestaltet, sowie mit Baumstämmen und großen Steinen ergänzt. Die vorhandene große Doppelschaukel bleibt erhalten. Die Tischtennisplatte und zwei vorhandene Wipp-Tiere werden in einen anderen Bereich auf dem Spielplatz versetzt.

Quelle: Stadt Wolfsburg – Pressesetelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis