Energiewechsel

Westoverledingen: Großer Erfolg bei der Aktion „Organisieren hinterm Deich“

Pressemeldung vom 29. Juli 2014, 13:45 Uhr

Westoverledingen. Am vergangenen Donnerstag trafen sich im Rathaus der Gemeinde in Ihrhove Vertreter der ostfriesischen Gemeinden und des Emslandes zum Austausch zu aktuellen kommunalen Themen wie „Sozialakten und Dokumenten-Management“, „Organisatorischer Umbau des Bauamtes“, „Wie verteile ich Wissen auf die Bediensteten“ sowie Grundlagen des Prozess-Managements und des Dokumenten-Managements.

24 Teilnehmer aus 10 Organisationen – dieser an den „internationalen Frühschoppen“ erinnernde Spruch kann einem einfallen, wenn man die Teilnehmerriege des ersten ostfriesischen Organisatorentages mit dem Obertitel „Organisieren hinterm Deich“ sich anschaut. Ziel der Veranstaltung war für die Teilnehmer, Gleichgesinnte bei den genannten Themen zu finden und im Sinne der Bürger und des steigenden Kostendrucks in den Rathäusern Kräfte effektiv zu bündeln.

Abgerundet wurden die Vorträge durch die Begleitung der Firma Picture aus Münster und der Firma Kleinschmidt aus Hannover, die ihrerseits den Teilnehmern Rede und Antwort zu kommunalen Themen standen.

Quelle: Westoverledingen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis