Energiewechsel

Vechta: Städtepartnerschaft seit 20 Jahren

Pressemeldung vom 14. Oktober 2015, 15:51 Uhr

Schülergruppe aus Partnerstadt Jászberény zu Gast im Rathaus

Eine Schülergruppe aus Jászberény, der Partnerstadt Vechtas, war zu Besuch im Vechtaer Rathaus. Herbert Fischer, Fachdienstleiter Kultur, Städtepartnerschaften und Heimatpflege, nahm die Gruppe in Empfang und zeigte ihnen das Rathaus. „Ich freue mich immer, wenn sich junge Menschen für unsere Stadt interessieren“, so Fischer. „Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler vor allem von der Architektur des Rathauses.“
Die Partnerschaft zwischen Vechta und Jászberény besteht seit 20 Jahren. Grund für den Besuch der Schülergruppe war ein Austausch mit der Geschwister-Scholl-Oberschule Vechta.

Quelle: Stadt Vechta

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis