Energiewechsel

Vechta: Körbe werden entfernt

Pressemeldung vom 21. Juni 2012, 08:44 Uhr

Streetbasketballanlage am Kornblumenweg

Vor einigen Wochen hat die Stadt Vechta auf die Nutzung der Streetbasketballanlage am Kornblumenweg hingewiesen. Diese war dort von Montag bis Samstag bis 20:00 Uhr erlaubt ist. Hierüber informierte sogar ein eigens aufgestelltes Schild. Leider haben diese Maßnahmen nicht gegriffen. Daher sah sich die Verwaltung jetzt gezwungen, die Basketballkörbe dort zu entfernen. Immer wieder kam es zu einer unerlaubten Nutzung der Anlage außerhalb der vorgegebenen Zeiten. Vorwiegend durch junge Erwachsene. Verbunden damit waren stets erhebliche Lärmemissionen für die Nachbarn und eine Vermüllung des angrenzenden Kinderspielplatzes. Die Körbe werden zeitnah wieder an anderer, geeigneter Stelle aufgestellt.

Quelle: Stadt Vechta

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis