Energiewechsel

Sehnde: Feuerwehr Rethmar zu Besuch in der städtischen Kindertagesstätte

Pressemeldung vom 17. August 2011, 14:36 Uhr

Am Donnerstag, dem 04.08.11 herrschte große Aufregung in der Kita Rethmar.
Gegen 8.00 Uhr fuhr ein Feuerwehrauto vor und 3 Feuerwehrmänner und eine Frau zogen mit allerhand Material in die Kita ein.
Sie erklärten den Kindernwelche Ausrüstung ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau anlegen muss, bevor er oder sie zu einem Einsatz fährt,
– was Alle beachten müssen, wenn es brennt das man vor schweren Atemschutzgeräten keine Angst haben braucht und noch vieles mehr.
Der Höhepunkt war natürlich das Feuerwehrauto, das von oben bis unten bestaunt und erkundet wurde.
Wir danken Jannik, Jacqueline, Lukas, Bennet und Lars für den tollen Vormittag.

Quelle: Stadt Sehnde

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis