Energiewechsel

Peine: 10 Jahre Bürgerbüro bei der Stadt Peine

Pressemeldung vom 27. Juli 2011, 14:48 Uhr

Im August 2001 wurde das Bürgerbüro der Stadt Peine eingeweiht. Der architektonisch ansprechende Bau wurde im Innenhof des Rathauses errichtet. Die transparente Bauweise sollte den neuen Servicegedanken für die Peiner Einwohnerinnen und Einwohner symbolisieren.

Im Bürgerbüro wurden alle Aufgaben mit Publikumsverkehr der Stadtverwaltung gebündelt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in drei Teams und organisieren sich weitestgehend selbst. Leiterin des Bürgerbüros ist seit dem 01.1.2007 Bettina Grete.

Im Rahmen der Eröffnung des Bürgerbüros wurden auch die Öffnungszeiten modernen Anforderungen angepasst. Es gibt seitdem durchgehende Öffnungszeiten und außerdem hat das Bürgerbüro jeden 1. Samstag im Monat geöffnet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros haben sich für ihr Publikum am 01.08.2011 einige Überraschungen ausgedacht.

Quelle: Stadt Peine

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis