Energiewechsel

Lüneburg: „Lüneburg – Hauptstadt der Heide“ hat auf Facebook mehr als 3000 Fans

Pressemeldung vom 2. November 2010, 12:30 Uhr

An den Start ging das Internetangebot am 14. Januar 2010. Zehn Monate später hat das Facebook-Profil „Lüneburg – Hauptstadt der Heide“ die 3000er-Marke geknackt. Exakt 3008 Personen (Stand Montag, 1. November) gefällt das Informationsangebot der Lüneburg Marketing GmbH auf der Plattform des weltweiten sozialen Netzwerks. Unter www.facebook.com/heidehauptstadt haben sich Fans aus ganz Deutschland, aus dem Ausland sowie lokale Bekanntheiten wie der Lüneburger Sternekoch Michael Röhm angemeldet.
Die Lüneburg Marketing GmbH nutzt das Angebot auf Facebook, um über ihre Veranstaltungen in Lüneburg und über die touristischen Angebote der Heidemetropole zu informieren. Zudem sind Fotos und Videos von und über die Salz- und Heidehauptstadt sowie generelle Informationen wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten über die Tourist-Information der Lüneburg Marketing GmbH eingestellt. „Für uns ist das eine ideale Möglichkeit, ein direktes Feedback der Lüneburg-Fans zu erhalten“, sagt Jürgen Wolf, Geschäftsführer der Lüneburg Marketing GmbH. „Lob und Kritik können wir so für unsere kommenden Veranstaltungen umsetzen und unsere Angebote entsprechend erweitern.“ Zudem steht „Lüneburg – Hauptstadt der Heide“ den angemeldeten Personen zur Verfügung, um auf ihre eigenen Events aufmerksam zu machen – und auf Facebook für ein attraktives Lüneburg zu werben.
Kontakt: Lüneburg Marketing GmbH, Rathaus / Am Markt, 21335 Lüneburg, Tel.: 0800 – 220 50 05, Fax: 04131 – 207 66 44, Email: touristik@lueneburg.de, www.lueneburg.de, www.facebook.com/heidehauptstadt

Quelle: Lüneburg Marketing GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis