Energiewechsel

Löningen: Es weihnachtet wieder auf www.loeningen.de

Pressemeldung vom 29. November 2010, 12:29 Uhr

Im virtuellen Adventskalender wertvolle Preise gewinnen

Auch für die bevorstehende diesjährige Vorweihnachtszeit hat sich die Löninger Stadtverwaltung wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Bereits zum fünften Mal in Folge organisiert sie auf ihrer Homepage unter www.loeningen.de einen so genannten virtuellen Adventskalender. Vom 1. Dezember bis zum Heilig Abend wird an jedem Tag ein Preis verlost.

Vom Inhaber des Löninger Unternehmens „Der Fahrradladen“, Herrn Heiner Meyer, wurde auch in diesem Jahr der Hauptpreis zur Verfügung gestellt. Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, wartet ein Jugendfahrrad auf seinen glücklichen Gewinner.

Darüber hinaus werden als weitere Hauptpreise unter anderem von der Buchhandlung Wortschatz Guinness-Bücher der Rekorde 2011, vom Autohaus Eckert ein Seesack sowie vom Fahrradladen von Heiner Meyer eine Kinder-Fahrradtasche verlost.

„Über 10.000 Personen haben im letzten Jahr an dem Gewinnspiel teilgenommen, da ist doch völlig klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder den Adventskalender organisieren und auf mindestens gleichbleibende rege Teilnahme hoffen“, erklärt Stefan Beumker, der zuständige Bearbeiter in der Stadtverwaltung.

„Die vorweihnachtliche Aktion hilft uns, auf unsere attraktive und aktuelle Homepage aufmerksam zu machen“, schildert Bürgermeister Thomas Städtler den Hintergrund für diese Werbeaktion für die Löninger Website. „Das Schöne an dem virtuellen Kalender ist, dass man sich nicht nur auf die Weihnachtszeit einstimmen, sondern auch noch etwas gewinnen kann“, fügt Städtler hinzu und bedankt sich gleichzeitig ausdrücklich bei den Gewerbetreibenden für ihre Mitarbeit.

Ein Dank geht auch an Olga Nalepow aus Löningen, die das diesjährige Hintergrundbild für den Adventskalender zur Verfügung gestellt hat.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist kinderleicht und kostenlos. „Wer unsere Homepage anklickt, wird gleich auf der Startseite zum Adventskalender geführt und braucht dort nur ein Kontaktformular auszufüllen“, erklärt Beumker den Ablauf des Spiels. Jeder Internetbesucher darf pro Tag nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinner werden täglich ausgelost.

Weitere Infos zum virtuellen Adventskalender der Stadt Löningen und eine Übersicht über alle Preise gibt es auf www.loeningen.de

Ansprechpartner:
Stadt Löningen
Stefan Beumker
Lindenallee 1
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32/94 10-40
Telefax: 0 54 32/94 10-36
E-Mail: stefanbeumker@loeningen.de
Internet: www.loeningen.de

Quelle: Stadt Löningen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis