Energiewechsel

Landkreis Vechta: Workshop-Pressemitteilungen schreiben

Pressemeldung vom 26. April 2011, 10:36 Uhr

Die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland bietet einen kostenlosen Workshop zum Thema „Pressemitteilungen schreiben“ an. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. Mai, von 16 bis 20 Uhr im Kreishaus Vechta statt. Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenlos. Referentin ist Martina Böckermann, Dipl.-Kffr., Kommunikationsservice.
Pressemitteilungen sind ein wichtiges Handwerkszeug für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dieser Workshop vermittelt anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen grundlegende Kenntnisse für das Verfassen eigener Pressemitteilungen. Dabei geht es um stilistische und sprachliche Aspekte, die Formulierung von Überschrift und Texteinstieg sowie den inhaltlichen Aufbau. Ebenso wird auf die Zusammenarbeit mit Pressevertretern eingegangen und es werden häufige Fehler bei der Pressearbeit angesprochen. Zielgruppen sind unter anderem Existenzgründerinnen, Freiberuflerinnen, Berufsrückkehrerinnen sowie Pressesprecher von Vereinen, Verbänden und Organisationen.
Anmeldungen sind vormittags unter Telefon 04471/15-305 oder 04441/898-2622 möglich.

Quelle: Landkreis Vechta

Share on Facebook Share on Google+