Energiewechsel

Landkreis Peine: Landrat ernennt Inspektorinnen

Pressemeldung vom 2. August 2011, 11:44 Uhr

Landrat Franz Einhaus hat jetzt drei weibliche Führungsnachwuchskräfte zu Kreisinspektorinnen ernannt: Miriam Glandt, Valea Kunstmann und Svenja Scharenberg haben jeweils ihre Laufbahnprüfung bestanden und erfüllen damit die Voraussetzungen für den gehobenen Verwaltungsdienst beim Landkreis.
Svenja Scharenberg und Valea Kunstmann hatten vor ihrer Ausbildung zu Inspektorinnen bereits eine Berufsausbildung zu Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis absolviert. Miriam Glandt durchlief die gleiche Berufsausbildung vorab bei der Stadt Peine und wurde danach vom Landkreis für die Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst übernommen.

Während Scharenberg und Kunstmann künftig im Jobcenter des Kreises eingesetzt werden, verstärkt Glandt ab sofort das Team des Fachdienstes Personal und Service.

Quelle: Landkreis Peine

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis