Energiewechsel

Landkreis Göttingen: „Unser Kreis kann Klimaschutz!“

Pressemeldung vom 25. März 2014, 08:38 Uhr

Lokale Abschlussveranstaltung zum integrierten Klimaschutzkonzept des Landkreises Göttingen und seiner Gemeinden
– Bovenden –

Ende Oktober 2013 fand die zentrale Abschlussveranstaltung des Landkreises zum integrierten Klimaschutzkonzept im Kreishaus statt. Wie schon zu Beginn des Prozesses sollen nun ebenfalls in allen 11 Kommunen die Ergebnisse vorgestellt und diskutiert werden. Dazu wird im Flecken Bovenden eine lokale Abschlussveranstaltung durchgeführt.
Sie als Vertretende der Presse, sowie Personen, die sich informieren und/oder an der künftigen Umsetzung mitwirken möchten, sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am 27. März 2014, um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Bovenden, Konferenzraum, Rathausplatz 3, 37120 Bovenden statt und wird moderiert von Herrn Carsten Stimpel (mensch und region). Die stattfindende Diskussion steht im Lichte folgender Themenkomplexe:

*Resümee ziehen!
*Potentiale nutzen, Maßnahmen umsetzen!
*Erfolge vor Ort ausbauen!
*Den Prozess weiter voranbringen!

In einer Arbeitsphase wird zusätzlich noch einmal die Möglichkeit gegeben, über das Thema „Wirtschaftlichkeit und Verträglichkeit der Windenergie“ im Flecken Bovenden zu diskutieren.

Quelle: Landkreis Göttingen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis