Energiewechsel

Krummhörn: Die Vorbereitungen für die 26. Norddeutschen Schlickschlittenmeisterschaften laufen derzeit auf Hochtouren.

Pressemeldung vom 7. Juli 2009, 09:53 Uhr

Krummhörn. Die Rennen beginnen am 2. August um 14.30 Uhr im Watt vor Upleward. Passend hierzu wird bereits ab 11.00 Uhr ein buntes Rahmenprogramm auf dem Trockenstrand geboten. Hierzu zählen Livemusik und viele Angebote für Kinder.
Neben den Schlickschlittenmeisterschaften, an denen Mannschaften mit 3 Personen teilnehmen können, findet in diesem Jahr zum zweiten mal eine Wattolympiade mit den Krummhörner Jugendfeuerwehren statt. Im letzten Jahr hatte diese Olympiade bei verregnetem Wetter dennoch für viel Spaß und Heiterkeit gesorgt.
Im letzten Jahr waren die Meisterschaften, die Jahr für Jahr Tausende Besucher anziehen, erstmals nach Upleward verlegt worden, nachdem sie mehr als zwei Jahrzehnte am Diekskiel in Pilsum stattfanden. In Upleward finden die Organisatoren jedoch eine weitaus bessere Infrastruktur vor.
Mannschaften aber auch Kinder, die in Einzelläufen starten, können sich ab sofort bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel, Frau Marina Schmedes, unter der Telefonnummer (0 49 23) 91 61 50, anmelden. Frau Schmedes nimmt Anmeldungen auch per mail unter marina.schmedes@greetsiel.de entgegen.

Quelle: Gemeinde Krummhörn – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis