Energiewechsel

Göttingen: Vorlesen in Grone

Pressemeldung vom 8. Dezember 2015, 09:39 Uhr

Margarete Winkler stellt am Montag 14. Dezember 2015, in der Zweigstelle der Stadtbibliothek Göttingen in Grone, Heinrich-Warnecke-Str. 6a, das Buch „Grummel freut sich auf Weihnachten“ von Paul Bright vor. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr und richtet sich an Kinder ab vier Jahren.

Zum Inhalt: Bald ist Weihnachten. Alle Tiere freuen sich und dekorieren den Wald. Alle außer dem Dachs Grummel. Er hält Weinachten und alles was damit zu tun hat für großen Quatsch. Denn empfindliche Tiere wie er schlafen, wenn es draußen kalt ist. Doch schlafen ist nicht wirklich leicht, wenn ständig jemand an seine Tür klopft, um ihm frohe Weihnachten zu wünschen, ihm ein Geschenk zu überreichen oder um seine Leiter auszuleihen.

Quelle: Göttingen – Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis