Energiewechsel

Göttingen: Südliche Innenstadt – Weitere Informationsveranstaltung

Pressemeldung vom 27. März 2014, 12:00 Uhr

Das von der Verwaltung erarbeitete integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept für die südliche Innenstadt ist Thema einer weiteren Informations- und Diskussionsveranstaltung, die am Dienstag, 1. April 2014, ab 18.00 Uhr im Ratssaal im Erdgeschoss des Neuen Rathauses am Hiroshima-Platz stattfindet. Das Konzept ist nach Angaben der Stadtverwaltung Grundlage für die Aufnahme in ein Förderprogramm des Landes und soll deshalb noch einmal ausführlich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der südlichen Innenstadt diskutiert werden.
Im Rahmen sogenannter vorbereitender Untersuchungen waren zuvor Stärken und Schwächen der städtebaulichen und sozialen Rahmenbedingungen dieses innerstädtischen Quartiers ermittelt und Handlungsschwerpunkte formuliert worden, die für die weitere Entwicklung der südlichen Innenstadt von Bedeutung sind.

Quelle: Göttingen – Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis