Energiewechsel

Göttingen: Postkartenaktion „Mein Leben, Meine Entscheidung!“ zum Weltmädchentag

Pressemeldung vom 26. September 2013, 16:08 Uhr

Der Mädchenarbeitskreis Stadt und Landkreis Göttingen startet ab sofort die Postkartenaktion „Mein Leben, Meine Entscheidung!“ in den Göttinger Schulen und Jugendhäusern, mit der die Schülerinnen die Möglichkeit erhalten, ihre Wünsche, Forderungen und Vorschläge zur Stärkung der Rechte und Chancen von Mädchen auf der ganzen Welt festzuhalten und mitzuteilen. Anlass ist der Weltmädchentag der Vereinten Nationen am Freitag, 11. Oktober 2013.
Die in Zusammenarbeit mit angehenden Gestalterinnen und Gestaltern für Digital- und Printmedien der Berufsbildenden Schulen II Göttingen entstandenen Postkarten werden in den Schulen und Jugendhäusern verteilt und können anonym ausgefüllt werden. Außerdem gibt es die Karten auch beim Frauenbüro der Stadt Göttingen im Neuen Rathaus, Raum 830, Hiroshimaplatz 1-4, wo sie bis zum Weltmädchentag am 11. Oktober zurückgesendet oder abgegeben werden können. Alle beschriebenen Exemplare werden anschließend vom Frauenbüro ausgewertet. Geplant ist eine Präsentation der Ergebnisse im Jugendhilfeausschuss sowie im Ausschuss für Allgemeine Angelegenheiten, Integration und Gleichstellung.

Quelle: Göttingen – Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis