Energiewechsel

Göttingen: Mensa für die Egelsbergschule – Einweihung am 20. November

Pressemeldung vom 16. November 2012, 10:17 Uhr

Mensa für die Egelsbergschule in der Bebelstraße 25: Nach rund sechsmonatiger Bauzeit kann die neue Einrichtung am Dienstag, 20. November 2012, um 12.00 Uhr offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Die Bau- und Ausstattungskosten für Mensa und Küche sowie die Investitionsaufwendungen für einen gleichzeitig eingerichteten Hort belaufen sich nach Angaben der Stadtverwaltung insgesamt auf rund 200.000 Euro.
An der Egelsbergschule besteht seit Beginn des Schuljahres 2012/2013 ein Ganztagsangebot – zunächst nur für den 1. und 2. Jahrgang, in den kommenden beiden Jahren folgen die weiteren Jahngänge. Mit der Einführung des Ganztagsbetriebes wurde es auch an dieser Grundschule erforderlich, eine Mensa für die Mittagsverpflegung zur schaffen.
Speiseraum und Ausgabeküche konnten im Schulgebäude untergebracht werden. Im Zuge dieser Maßnahme wurden auch die Räumlichkeiten für einen Hort fertiggestellt. Die Bauarbeiten wurden in den Sommerferien begonnen und in den Herbstferien 2012 abgeschlossen.

Quelle: Göttingen – Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis