Energiewechsel

Göttingen: Ferienfreizeit Sport und Sprache 2011 in Cheltenham

Pressemeldung vom 21. Januar 2011, 15:47 Uhr

In diesem Jahr besteht die Partnerschaft zwischen Cheltenham und Göttingen 60 Jahre und wird Ende Juli/Anfang August in Göttingen mit dem Cheltenham Festival gefeiert.

Auch die jährlich stattfindende Begegnung für Jugendliche „Sport und Sprache“ wird im Jubiläumsjahr sein. Das gemeinsame Angebot von Stadt Göttingen und GoeSF hat sich gerade im vergangen Jahr großer Beliebtheit erfreut.

Wer schon jetzt Pläne für die Sommerferien machen möchte, für den ist das Angebot sicher interessant.

Dieses Mal wird die Begegnung vom 8. – 21. Juli 2011 in Cheltenham sein. Sie richtet sich an 13 – 18jährige Jugendliche. Die Teilnehmer/innen erwartet qualifizierter Sprachunterricht in kleinen Lerngruppen und unterschiedliche sportliche Aktivitäten. Gewohnt und gegessen wird in Familien. Dadurch entstehen auch Kontakte zu Jugendlichen in Cheltenham. Ausflüge in die Umgebung und ein Abstecher nach London sind ebenfalls vorgesehen. Genaue Informationen zum Programm sowie die Anmeldung liegen Anfang März vor. Weitere Auskünfte bzw. Vormerkungen sind möglich über die GoeSF, Tel.: 05 51/50 70 91 43 oder die Stadt Göttingen, Referat des Oberbürgermeisters, Repräsentation + Internationale Beziehungen, Tel.: 05 51/4 00 – 23 26.

Quelle: Göttingen – Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis