Energiewechsel

Göttingen: 25-jähriges Dienstjubiläum von Hauptbrandmeister Thomas Sander

Pressemeldung vom 20. Dezember 2012, 09:09 Uhr

Am Dienstag, 01. Januar 2013, feiert Hauptbrandmeister Thomas Sander sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach seiner 1987 abgeschlossenen Ausbildung zum Maschinenschlosser absolvierte er seine Grundwehrdienstzeit und blieb bis 1994 Soldat auf Zeit.

Bei der Stadt Göttingen trat er anschließend seinen zweijährigen Vorbereitungsdienst als Feuerwehr-Anwärter an, dem 1996 die Ernennung zum Brandmeister folgte. 1998 wurde Sander zum Beamten auf Lebenszeit berufen und nahm mit Erfolg an einer Prüfung zum Rettungsassistenten teil. Vier Jahre später erlangte er den Rang eines Oberbrandmeisters.

Quelle: Göttingen – Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis