Energiewechsel

Emsland: Norman Kalle präsentiert – Vielfalt des Emslandes

Pressemeldung vom 12. Juli 2011, 11:30 Uhr

n-tv begleitet den Schauspieler auf seiner Erkundungstour durch den Landkreis
Meppen

Noch bis Samstag finden im Landkreis Emsland die Dreharbeiten für das Reiseformat „Das ist mein Emsland“ statt. Prominente Unterstützung gibt es von Norman Kalle. Der Schauspieler, der unter anderem bei der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und zuletzt bei „Alles was zählt“ mitwirkte, erkundet die vielfältigen Highlights der Region. Er besucht die großen Tourismusmagneten wie das Ferienzentrum Schloss Dankern und die Meyer Werft in Papenburg. Er ist auch zu Gast im Jagdschloss Clemenswerth, in der Erlebnisgärtnerei Emsflower sowie im Moormuseum in Geeste. Dabei genießt Kalle kulinarische Köstlichkeiten wie das Bunte Bentheimer Schwein und trifft auf interessante Persönlichkeiten wie den Landrat Herrmann Bröring und Erwin Müller von Emco Elektroroller, mit denen er gemeinsam durch das Emsland fährt. Bei Christoph Sandmann, Weltmeister im Gespannfahren, erhält er Einblicke in den professionellen Pferdesport und im Kräuterhof von Ingrid Rosen lernt der Schauspieler die Welt der Heilkräuterkunde kennen. Ausgestrahlt wird der knapp 30-minütige Imagefilm auf dem Sender n-tv an folgenden vier Sendeterminen:

Dienstag, 02.08.11 um 16:05 Uhr
Mittwoch, 10.08.11 um 01:05 Uhr
Sonntag, 14.08.11 um 06:10 Uhr
Sonntag, 14.08.11 um 11:30 Uhr

Vier weitere Ausstrahlungen sind für die Wintermonate geplant. Informationen unter www.emsland.com.

Quelle: Landkreis Emsland

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis