Energiewechsel

Emlichheim: Neue Funktion bei Ausleihe von E-books

Pressemeldung vom 15. Dezember 2015, 15:45 Uhr

Vorzeitige Rückgabe möglich

So schön können die Tage in der kalten Jahreszeit sein. Nun ist die Zeit der langen Abende mit einem guten Buch vor dem warmen Ofen mit dicken Socken und Tee.Und wenn das Wetter mal besonders schlecht ist und man gar keine Lust hat, vor die Tür zu gehen, besteht jederzeit die Möglichkeit, kostenlos über NBib24 ein E-book auszuleihen. Keine Mahngebühren zahlen? Eine einfache Rückgabe, ohne zu einer Bibliothek fahren zu müssen? Keine Öffnungszeiten, an die man sich halten muss? Dies alles gibt es in derOnline-Bibliothek!Mit einem gültigen Leseausweis hat jede Leserin und jeder Leser Zugriff auf das Internetportal der niedersächsischen Bibliotheken unter www.nbib24.de. Auf dieser gemeinsamen Plattform bieten die Verbundbibliotheken ihren Nutzern ein umfassendes Angebot von aktuellen Bestsellern, Biografien, Reise- und Sprachführern, Tageszeitungen und Magazinen.

Wer viel über die Onleihe liest kennt aber auch das Problem: Man hat seine Lektüre durch und möchte sie gerne wieder allen Nutzern zur Verfügung stellen. Dies ging jedoch bislang gar nicht oder war mit Problemen verbunden. Inzwischen sind die „Kinderkrankheiten“ überstanden und die vorzeitige Rückgabe ist nun auch bei E-Books möglich. Auf der NBib24-Seite finden Nutzer unter der Service-Rubrik“Hilfe“ Informationen über die notwendigenSchritte. Eine vorzeitige Rückgabe ermöglicht es, anderen Lesern Bücher schneller wieder zur Verfügung zu stellen und selbst schneller neue ausleihen zu können.Neugierig geworden? Probieren Sie es aus!

Quelle: Samtgemeinde Emlichheim

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis