Energiewechsel

Delmenhorst: Bauingenieurin Karin Hullmann feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Pressemeldung vom 31. August 2016, 13:46 Uhr

Ein Vierteljahrhundert bei der Stadt Delmenhorst

Auf eine 25-jährige Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Delmenhorst kann Bauingenieurin Karin Hullmann aus dem Fachdienst Straßen- und Brückenbau am kommenden Donnerstag, 1. September, zurückblicken.

Die Jubilarin begann im November 1990 mit einem Praktikum im Tiefbauamt der Stadt. Zum 1. September 1991 erfolgte zunächst die befristete Einstellung als technische Angestellte, ehe diese Mitte Juni 1992 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt wurde.

Karin Hullmann wurde 1953 in Berlin geboren. Nach dem Besuch der Polytechnischen Oberschule wurde sie zwischen 1970 und 1972 im VE Wohnungsbaukombinat Berlin zur Bauzeichnerin ausgebildet. Das anschließende Fachschulstudium an der Ingenieurschule für Bauwesen in Berlin schloss sie im Jahr 1975 erfolgreich als Bauingenieurin ab. Danach war die heute 63-Jährige im VEB Wohnungsbaukombinat und VEB Baustoffversorgung als Ingenieurin tätig.

Quelle: Stadt Delmenhorst

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis