Energiewechsel

Delmenhorst: Bauer in Love – „Goethe goes Gopfstand“

Pressemeldung vom 12. Oktober 2015, 15:10 Uhr

Musikalische und szenische Überraschungen präsentieren Ralf Bauer und sein Partner Pat Fritz am Freitag, 23. Oktober, in der Markthalle. Das Programm „Bauer in Love – Goethe goes Gopfstand“ beginnt um 20 Uhr.

Egal ob Literaturmuffel oder Fan, die Leidenschaft und ungewöhnliche Rezeptur des Schauspielers Ralf Bauer begeistert jeden. Auf spannende Weise bringt er seinen Gästen Schönheit, Ernst und Heiterkeit der großen Dichter nahe. Zur Literatur zählen für Bauer neben Goethe, Rilke & Co auch Schulaufsätze, zeitgemäße Internetautoren und vieles mehr. Von der Dichtkunst selbst beseelt und inspiriert findet er seine ganz eigene Art der Interpretation, den badischen „Gopfstand“ inklusive!

Als ideale Ergänzung des ungewöhnlichen Programms steht ihm Pat Fritz mit Gitarre, Stimme und der Fähigkeit, spontan und frisch zu agieren, zur Seite. Pat Fritz transportiert die „gedrechselten Worte hehrer Kunst“ am Kopf vorbei direkt ins Herz.

Die Besucher erwartet also eine unterhaltsame und kurzweilige Reise durch die dichterischen Künste. Ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Karten sind für 22 Euro (ermäßigt 18 Euro) im städtischen KulturBüro im Erdgeschoss des Rathauses erhältlich.

Quelle: Stadt Delmenhorst

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis