Energiewechsel

Damme: Kinofilm in Damme zur Umweltwoche 2014

Pressemeldung vom 28. März 2014, 10:54 Uhr

Im Rahmen der diesjährigen Umweltwoche und mit Unterstützung der Stadt Damme zeigt das Dersa Kino Center Damme am 31.03.2014 um 20.00 Uhr den Film „Das grüne Wunder – Unser Wald“. Es handelt sich um einen Naturfilm über unsere heimischen Wälder aus ungekannter Perspektive, faszinierend aufgenommen mit neuester Technik.
Eine Entdeckungsreise in den scheinbar so vertrauten Wald: Lebermoos, Leuchtkäfer, Schillerfalterraupen, Schleimpilz, Wildschweine, Füchse, Platzhirsche oder gar Störche – Die Bewohner unserer heimischen Wälder sind unerschöpflich und doch so typisch. So birgt der Wald vieles, das dem Spaziergänger oft verborgen bleibt, vor allem was das Verhalten der Tiere selbst betrifft. Doch es geht auch um das Ökosystem selbst, das ohne die Harmonie von Tier- und Planzenwelt keines mehr ist, sowie um die Geschichte der Wälder unserer Erde.
Von 2005 bis 2011 hat das Kamerateam des Naturfilmers Jan Haft kontinuierlich Motiven hinterhergejagt, die sonst so schwer zu entdecken sind. Das Ergebnis aus rund 230 Stunden Drehmaterial ist ein Bilderschatz aus noch nie gesehenen Tier- und Pflanzeneigenheiten, die technisch aufwändig z. B. in extremer Zeitlupe oder Zeitraffer und unkomprimierter, hochaufgelöster Bildqualität gezeigt werden.
Der Eintritt zu diesem Film ist frei.

Quelle: Stadt Damme

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis