Energiewechsel

Damme: Franz-Josef Echtermann 40 Jahre bei der Stadt Damme

Pressemeldung vom 5. April 2011, 09:48 Uhr

Am 01. April 2011 feierte Franz-Josef Echtermann sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Damme. Vom 01.04.1971 – 31.05.1974 absolvierte er die Verwaltungslehre bei der damaligen Gemeinde Damme. Nach 15-monatiger Wehrdienstzeit wurde er zunächst als Verwaltungsangestellter übernommen. Am 20.10.1976 legte er die Erste Verwaltungsprüfung ab, am 26.04.1978 folgte die Zweite Verwaltungsprüfung mit dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt.
Zum 01.04.1980 wurde Franz-Josef Echtermann in das Beamtenverhältnis übernommen. Hier durchlief er alle Ämter des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes. Zwischen 1978 und 1981 studierte er nebendienstlich an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Osnabrück und schloss mit dem Verwaltungsdiplom ab.

Während dieser Zeit wurde Herr Echtermann im Steueramt, Sozialamt, Ordnungsamt sowie im Bauamt eingesetzt. Ab 1997 übernahm er die Fachbereichsleitung für den Baubereich.

In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Gerd Muhle seine Leistungen und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

Quelle: Stadt Damme

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis