Energiewechsel

Damme: Arbeitskreis Stadtmarketing tagte

Pressemeldung vom 13. Dezember 2012, 08:40 Uhr

Kürzlich fand die jährliche Sitzung des Arbeitskreises Stadtmarketing statt. Mike Otte gab als Sitzungsleiter einen Rückblick über die im Jahr 2012 durchgeführten Veranstaltungen und Maßnahmen, die vom Dammer Stadtmarketing initiiert oder unterstützt wurden. Dazu gehörten beispielsweise die Blue Night, der Töpfer- und Kunsthandwerkermarkt, der Adventliche Markt, der Frühjahrs- und der Räubermarkt oder die Installation von Informationstafeln an den Landesstraßen. Mike Otte gab auch eine Übersicht über die getätigten Ausgaben in diesem Zusammenhang ebenso wie über die Einnahmen, beispielsweise aus dem Verkauf von Werbemitteln und Spenden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war ein Rückblick auf das Veranstaltungsjahr 2012 in der Scheune Leiber. Juanita Breuker, die ehrenamtlich die Verwaltung der Termine in der Scheune Leiber betreut, informierte die Mitglieder und belegte mit Zahlen, dass die Scheune als Veranstaltungsort gut angenommen wird. Im Vergleich zum Vorjahr konnte 2012 ein Zuwachs von 10 % bei der Gesamt-Belegung verzeichnet werden. Insgesamt 169 Veranstaltungen haben in der Scheune stattgefunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. An 237 Tagen im Jahr wurde die Scheune zu multifunktionalen Zwecken genutzt, was einer durchschnittlichen Auslastung aller Räumlichkeiten von 65 % entspricht.

Nach einem Ausblick auf geplante Veranstaltungen und Maßnahmen im Jahr 2013, gab es unter dem Punkt „Verschiedenes“ noch die Möglichkeit zur Diskussion einzelner Punkte.

Quelle: Stadt Damme

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis