Energiewechsel

Bleckede: 595 Teilnehmer bei der zweiten ElbeVeloTour

Pressemeldung vom 9. September 2013, 14:27 Uhr

Die veranstaltenden Städte Bleckede, Boizenburg und Lauenburg sind zufrieden: Am vergangenen Sonntag (8.9.2013) sind insgesamt 595 Radler in den drei Orten an den Start gegangen. 2014 ist Bleckede der Veranstaltungsort für die Siegerehrung.

Bleckede, Lauenburg, Boizenburg. Der Wanderpokal und die Geldprämie in Höhe von 500,00 Euro gingen dieses Jahr zwar wieder nicht nach Bleckede, aber ihr Ziel, viele Radler auf die Strecke entlang der typischen Naturlandschaft der Elbtalaue zu bewegen, haben die drei Veranstalter erreicht.

Wanderpokal und Geldprämie gewann aufgrund der dem Hauptschiedsrichter Kurt Schlicht von der Equipe Europa – Lauenburg gemeldeten Radfahrer dieses Jahr die Stadt Lauenburg mit 242 Radlern. In Bleckede wurden 120 und in Boizenburg 233 Fahrradfahrer gezählt.

Nach Boizenburg (2012) und Lauenburg (2013) ist nächstes Jahr Bleckede der Veranstaltungsort für die Siegerehrung und wird hierfür ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm organisieren.

Quelle: Stadtmarketing der Stadt Bleckede

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis