Energiewechsel

Bad Harzburg: Öko-Markt in Bad Harzburg

Pressemeldung vom 29. August 2011, 08:44 Uhr

Von 11 bis 18 Uhr findet am Sonntag, 4. September, bereits zum 21. Mal in Bad Harzburg der Öko-Markt statt. In der Bummelallee wird es ein vielfältiges und attraktives Programm geben. Über 50 Stände werden erneut Angebote und Tipps in Sachen Ökologie präsentieren.

Hauptziel des Öko-Marktes ist, das Umweltbewusstsein von Jung und Alt zu schärfen und zum aktiven umweltbewussten Handeln anzuregen. An den Informationsständen und
in kleinen Ausstellungen zwischen Stadtmitte und Weißer Brücke werden auf der Herzog-Wilhelm-Straße Probleme und Lösungsansätze aus verschiedenen Bereichen des Umwelt- und Naturschutzes aufgezeigt.

Ein breites Angebot an Naturprodukten und ökologisch hergestellten und verarbeiteten Waren wird zum Verkauf angeboten. Darunter sind Backwaren, Farben und auch Tee. Auch der Bereich der alternativen Energiegewinnung wird auf dem 21. Ökomarkt vertreten sein. Natürlich werden allen Besuchern auch Speisen und Getränke angeboten.

Weitere Informationen sind unter Tel. (0 53 22) 7 46 20 zu erhalten.

Quelle: Stadtmarketing Bad Harzburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis