Energiewechsel

Bad Harzburg: Dia-Vortrag – „Wanderung auf dem spanischen Jakobsweg“

Pressemeldung vom 6. Juli 2009, 11:41 Uhr

Bad Harzburg. Horst Woick nimmt seine Zuhörer am kommenden Montag, 6. Juli 2009, 19 Uhr, in der Bad Harzburger Wandelhalle im Badepark mit auf eine anstrengende Wandertour. In einem eindrucksvollen Dia-Vortrag wird der Referent aber nicht nur über die Strapazen der Pilgerung auf dem spanischen Jakobsweg, sondern auch über die Schönheit und Vielfalt der Landschaft berichten.

Horst Woick war mit einer Harzer Wandergruppe auf ausgesuchten Etappen des berühmten Jakobswegs unterwegs. In zwölf Tagen mit Start an der französischen Grenze in St.-Jean-Pied-de-Port am Fuße der Pyrenäen wurden unterschiedliche Regionen, Höhenlagen und Klimazonen entlang dieses ersten europäischen Kulturweges mit einer Fülle von landschaftlichen und kunsthistorischen Schönheiten durchschritten. Namhafte Städte wie Pamplona, Burgos, Leon und vor allem Santiago de Compostela wurden dabei besucht.

Der Eintritt zu diesem Vortrag kostet 5,00 € (mit Kurkarte 4,00 €).

Quelle: Stadt Bad Harzburg – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis