Energiewechsel

Bad Harzburg: Buntes Repertoire auf dem Akkordeon

Pressemeldung vom 1. Juli 2011, 10:32 Uhr

30 junge Musiker aus der Musikschule Fröhlich in Gera gastieren am Sonntag, 10. Juli, im Bad Harzburger Kursaal. Sie bilden die Harmonika Big Band „Big Chaps“. Die Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 18 Jahren haben fleißig auf ihren Akkordeons geübt und möchten nun ihr Publikum ab 17 Uhr begeistern. Der Eintritt ist frei.

Titel aus Musical und Operette, Evergreens, Hits von gestern und heute sowie Filmmusik werden unter der Leitung von Andreas Dörlitz zu hören sein. „Wir haben eine bunte Mischung für Jung und Alt, für jeden wird etwas dabei sein“, kündigt Dörlitz an. Darunter sind auch die Titel Phantom der Oper, Memory aus Cats, der ewige Kreis aus König der Löwen, die Biene Maja, Mamma Mia, Sweet Caroline und die Czardasfürstin. Hin und wieder schlüpfen die Schüler in Kostüme, führen durch das Programm, lassen ein Saxophon erklingen oder es wird gesungen.

Quelle: Stadtmarketing Bad Harzburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis